Leopardgecko Nachzuchten - Leopardgecko - Kolonie - Gästebuch

Neuen Eintrag schreiben

Ihr Name:

Ihre E-Mail Adresse:

Überschrift:

Ihre Nachricht:

Kontrolle:

Bitte tippen Sie nebenstehenden Code aus dem Bild ab:

Sollten Sie den Code nicht lesen können, laden Sie diese Seite bitte nocheinmal.

Seite 2 von 3

Eine Seite vorwärts blättern | Eine Seite zurück blättern


Wie lang sind ihre Weibchen trächtig? von Torsten G, 19.02.2009, 16:16 Uhr:

Hi, ich hab mich gerad mal so durch Ihre Seite geklickt und musste überrascht feststellen, dass Ihre Weibchen anscheinend nur 10-20 tage trächtig sind. Wie machen Sie das bitte?^^
Meine Dame war knappe 2 Monate trächtig und wenn man die dauer der Trächtigkeit verkürzen kann, würde mich sehr Interressieren, wie? ;)

Ansonsten kann ich nur sagen schöne Seite mit sehr schönen Tieren!!! Immer weiter so ;)

Noch eine kleine Frage am Rande. Ich fand einige High-Yellow Tiere auf Ihrer Seite, die grundverschieden gezeichnet waren. Wie definieren sie das?
Ich dachte immer das High-Yellows Tiere mit erhötem gelbanteil sind, welche weniger als 10 schwarze Flecken auf den Gliedmaßen aufweisen. Eins dieser Tiere entspricht eben diesem "Standart" aber ein anderes sieht ganz anders aus.
Wäre nett wenn Sie da helfen könnten, weil mich so was immer wieder irritiert :))

Viele Grüße
Torsten G

Am 19.02.2009, 19:29 wurde folgende Antwort verfasst:

Dein Weibchen war bestimmt nicht trächtig, es ist mir noch nie unter gekommen, daß ein Weibchen länger als 2 Wochen trächtig war, ich denke, da hast du dich getäuscht. Leopardgeckos sind in der Lage nach 10 Tagen Eier zu legen und 2 Wochen später das nächste Gelege abzulegen, dies ist von verschiedenen Faktoren wie Ernährung, Alter , Körpervolumen, Jahreszeit, Temperatur usw. abhängig. Ansonsten mußt du das natürlich dem Weibchen selber überlassen. Es gibt tatsächlich "Eierlegemaschienen", davon bin ich aber nicht begeistert, lieber weniger aber dafür gute Eier mit dicker Schale. Diese Jungtiere sind meiner Meinung und Erfahrung nach die robustesten.

High Yellow, ja. Da gibt es tatsächlich extrem viele unterschiedliche Farbgebungen, im laufe der Zeit sind es so viele geworden, daß selbst ich nicht mehr ganz hinterher steige, da müßte ich ständig den Züchtern in Amerika, England, Holland usw hinterher sein, macht kein Mensch.
Unter High Yellow verstehe ich Tiere mit einem hohen Gelbanteil, gelb, nicht beige wie bei der Nominatform. Wenn ich näher in dieses Thema einsteigen würde, wären wir warscheinlich morgen noch nicht fertig.
Meine Jungtiere preise ich nicht als High Yellow, Tangerine oder sonstiges an,sondern schreibe nur dazu, was die Elterntiere für eine Farbe haben, es müssen nicht zwingend reine High Yellows sein, vielleicht nur het., also im Erbgut enthaltene Farbgebungen für folgende Generationen.

Grüße aus München

schöne seite von lou, 07.10.2008, 17:45 Uhr:

hallo,
schöne seite und schöne tiere.
LG

geckos von steffi, 22.08.2008, 15:58 Uhr:

wie bekomme ich meine geckos zum züchten?? habe 3 geckos(2weibchen u 1männchen es sind ganz gelbe geckos.allerdings habe ich diese grad mal 2 monate und sie sind evt a viertel jahr alt.habt ihr tipps und tricks für mich wie ich meine geckos am besten zur zucht bringe lg steffi

Am 22.08.2008, 18:33 wurde folgende Antwort verfasst:

Ganz einfach: erst mal müssen sie mindestens 1 - 1 1/2 Jahre alt sein und dann werden sie aller spätestens nächstes Jahr Eier legen. Meine Geckos haben schon alle Eier gelegt, ist seit 2 Monaten wieder erst mal Ruhe eingetreten


Grüße

Nette Seite von Flo´s Oase, 30.07.2008, 10:01 Uhr:

Hallo Bin durch Zufall auf eure Seite gekommen!

Schön gemacht!

Ihr habt ja Momentan ne Menge Macularius Nachzuchten!

Falls ihr mal Zübehör ect. oder Futtertiere ( ab 80 Cent ) braucht schaut doch auf meine Seite!

Viele Grüße aus AICHACH Flos-Oase

Am 30.07.2008, 12:01 wurde folgende Antwort verfasst:

Hört sich interessant an, werde mich vor der nächsten Futterbestellung bei Dir melden

Grüße

Tolle HP von Markus Knies, 24.05.2008, 19:48 Uhr:

Du hast echt eine super Homepage!!!! Über einen Besuch deiner Seite würde ich mich sehr freuen!! Gruß Markus www.macksupersnowleopardgeckos.de.tl

HP von dani, 14.02.2008, 09:14 Uhr:

Tolle HP,gefällt mir super gut,weiter so!Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.Lieben Gruss Dani

http://www.leopardgeckozucht-mannheim.de.vu

bodensubstrat von hedgehog, 06.02.2008, 10:36 Uhr:

servus,
ich züchte auch geckos (leopard und bibrons / z Z 10 adulte, in kürze mehr) daher mein interess an ihrer seite. mich würde interessieren, warum sie kies als bodensubtrat verwende, welche vorteile und welche nachteile hatten sie bisher und wie lange verweden sie bereits kies? ich verwende zur zeit komopstierte kokosfasern, da meine leo´s graben wollen (was sie auch sehr gerne machen). ich kann mir nicht vorstellen, dass auf kies ihre geckos eine höle graben. außerdem besteht die gefahr, dass bei der nahrungsaufnahme (sofern nicht mit der hand bzw zange gefüttert) ebenfalls auch mal kies verschluckt wird. dadurch kann es, wie bei sand, zum darmverschluss und somit zum tod des tieres führen. bei kokosfasern ist diese gefahr nicht gegeben ^^
vielen dank schon mal im vorraus für ihre mühe :)

mfg hedgehog

Am 15.02.2008, 17:25 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo
Meinen Geckos gehts super prächtig, noch nie Probleme gehabt. Wichtig ist grober Kies, Sand führt zum Darmverschluss!!!!
Der Leopardgecko kommt aus einem Gebiet, in dem ein harter steiniger, lehmiger, kiesiger und trockener Boden vorkommt, er muß nicht Tunnel graben, Verstecke reichen völlig aus. Meine Geckos sind keine Maulwürfe. In Tunneln unter der Erde verliert man schnell den Überblick, läßt sich ein Gecko eine Zeit nicht blicken, kann es passieren daß er krank wird und man übersieht das. Zu späte Diagnosen können für so ein kleines Tier tödlich sein.
Kokos ist ein Bioprodukt, kommt ein anderer organischer Fremdkörper in das Terrarium und die Bodenfeuchtigkeit passt, fängts zum faulen an und schon hat man die nächste Gefahrenquelle geschaffen.
Fazit: jeder macht seine eigenen Erfahrungen, man sollte sich nur gut erkundigen wo kommt mein Tier her? Welche Lebensgrundlagen sind in seinem Heimatort gegeben, Steppe, Wüste oder Regenwald, Bodenbewohner oder klettert er?
Nun beschäftige ich mich schon seit 19 Jahren mit dem Thema Reptilien und ich bleibe dabei, meine Geckos sind keine Maulwürfe, graben tun sie nur zum Eier ablegen, ansonsten kann man ihnen genug Versteckmöglichkeiten anbieten

Grüße

Echt klasse von saskia, 23.11.2007, 21:10 Uhr:

ya echt schöne geckos,wie viele adult tiere hast du eigentlich? liebe grüße!

Am 06.12.2007, 21:56 wurde folgende Antwort verfasst:

Danke fürs Kompliment, gib mir Mühe. Insgesamt sind es momentan 9 adulte Tiere, 2 weitere werden ab nächsten Frühling Eier legen und 2 Jungtiere von diesem Jahr brauchen noch eine Zeit bis zur Geschlechtsreife, mehr sollten es eigendlich nicht mehr werden, auch nicht in Zukunft, sind auch glaub ich genug

Grüße

Super schöne seite von jensertk, 21.11.2007, 18:22 Uhr:

Hallo auch , du hast dir da eine wunder schöne Seite gebastelt. vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben wie ich meine verbessern kann. http://geckoland.de.tl

Sehr schöne Seite von Andy, 01.11.2007, 07:28 Uhr:

Erstmal hi
Bin grad über deine Homepage gestolpert und muss echt sagen Wow Hammer Page vor allem eindrucksvolle Bilder. Hatte bis vor kurzen selber zwei Bartagamen und will mir in naher Zukunft wieder Tierchen zulegen. Mach weiter so und vor allem weiterhin viel Glück gfg.

Homepage: http://crazy-dj-andy.wg.am

Zum Seitenanfang